Erfahren Sie hier mehr über mich.

 

Daniela Ebert

gebürtige Hamburgerin
verheiratet, zwei Kinder

Kooperationen:

Pflegeagentur - Petras

Web:    http://www.pflegeagentur-petras.de

eMail:  info@pflegeagentur-petras.de

Michael Dehning Bestattungen

Web:    http://www.dehning-bestattungen.de

eMail:  info@dehning-bestattungen.de

Im Laufe meines Berufslebens wurde es für mich zur Gewohnheit Dinge zu regeln, Probleme zu lösen und das Ziel dabei immer fest im Blick zu haben.

Ich habe in meiner Familie sehr persönliche Erlebnisse mit schweren Krankheiten erfahren.
So entstand der Entschluss aus meinen Fähigkeiten, Interessen sowie gelebten Erfahrungen eine Qualifikation und einen Beruf zu machen.

2014 habe ich eine Ausbildung zur zertifizierten Senioren-Assistentin gemacht und ein mehrwöchiges Praktikum in einem Senioren- und Pflegeheim absolviert.

Inhalte der Ausbildung sind z.B. Psychologie, Krankheiten im Alter, Rechtsfragen, Pflege, Bewegungslehre und Demenz.

Als Alltagshelfer möchte ich der heutigen Atemlosigkeit unserer Gesellschaft mit Empathie, Verlässlichkeit und Zeit begegnen, um Lebensqualität und Wohlbefinden im Alter möglichst lange zu erhalten.

 

Qualifikationen:

Zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell
und Mitglied im Netzwerk der Senioren-Assistenten
Gültige Erste-Hilfe-Bescheinigung
Gültiger Personenbeförderungsschein (Juli 2015)
 

Fortbildungen:

Dez. 2014 Fit im Alter - Wie hilft die Geriatrie?
Jun. 2015 Pflegebasiskurs mit Zertifikat
Apr. 2017 Pflegeversicherung & Krankenkassenleistungen
 

Neues:

10.05.2016 Referenz
03.06.2015 Presseartikel
21.03.2015 Konfetti Parade in Hamburg!